Webseiten Baukasten Musiker

© 2014 – 2020 Klaus Berthold   |   Impressum   |   Datenschutz

BodyTalk

Gesund sein und sich wohl fühlen: Das ist der Zustand, nach dem wir uns alle sehnen. Die Grundlage dafür ist aber weit mehr als das Funktionieren einzelner Körperbereiche und -systeme. Denn auch gesunde Teilbereiche sind für sich allein relativ wertlos, wenn sie nicht mit den anderen harmonieren und zusammenarbeiten. Der ganze "Apparat" ist mit einem großen Orchester vergleichbar: Auch hier entstehen keine Melodien und Harmonien, wenn jedes Instrument nur für sich selbst etwas Richtiges spielt - für ein harmonisches Zusammenspiel ist ein Dirigent notwendig: Der BodyTalk-Anwender (Behandler) ist der Konzertmeister, der unter der Leitung des Dirigenten, nämlich der Körperweisheit, harmonische Zusammenklänge (wieder) herstellt. Und es ist genau diese Innere Weisheit des Körpers, die uns mitteilen kann, wenn der Organismus in sich nicht harmonisch funktioniert. Und die uns auch sagen kann, wie und in welcher Reihenfolge alles wieder in die richtige Bahn gebracht werden kann, denn die Innere Weisheit des Körpers ist auf Selbstheilung bedacht.

Wie funktioniert BodyTalk? Durch systematisches Fragen und Berühren und mit Hilfe von neuromuskulärem Feedback stellt der BodyTalk-Anwender (Behandler) eine Verbindung mit der Inneren Weisheit des Körpers des Klienten her. Er grenzt spezifische Körperbereiche ein, zwischen denen ein Ungleichgewicht herrscht oder zwischen denen die Kommunikation gestört ist. Durch sanftes Tippen auf Kopf und Brustbein (Herz) kann die Wahrnehmung des Gehirns geweckt und gleichzeitig angeregt werden, eben diese Körperbereiche zu aktivieren und zu vernetzen und die neuen Informationen im Körper zu speichern. Der Körper wird sozusagen aufgefordert, seine Selbstheilungsprozesse zu aktivieren und sich selbst wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

BodyTalk, die Sprache der Gesundheit, kann beispielsweise auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene Entspannung bringen, energetische Blockaden lösen, negativen Stress reduzieren und emotionales Ungleichgewicht ausgleichen. Der BodyTalk-Anwender kann die Kommunikation zwischen Zellen, Organen und Gehirn verbessern, so dass der natürlich Energiefluss angeregt und die Gesundheit optimiert werden kann.

"Schmerzen sind zu 95 Prozent Emotionen auf Abwegen." Dr. John Veltheim, Begründer von BodyTalk

 

Hier finden Sie weiterfühende Informationen:

http://www.bodytalksystem.com/

http://www.german.bodytalksystem.com/